Verpasse keine Sales und folge uns!

Ratgeber: Keine nervigen Spammails durch sog. Wegwerfemails

In heutiger Zeit ist man sehr leicht irgendwelchen Spambots ausgesetzt, die einen im schlimmsten Fall täglich mit nervigen Werbemails belästigen. In diesem Beitrag haben wir dir erläutert, wie du beim Onlineshoppen durch den Einsatz von Newslettergutscheinen ordentlich sparen kannst. Der Nachteil liegt aber darin, dass du dann durch die Abonnierung des Newsletters regelmäßig Werbemails bekommst. Wenn du das aber nicht möchtest, kann das dann, je nachdem bei wie vielen Newslettern du dich angemeldet hast, ganz schön nervig werden. Dazu gibt es aber eine Möglichkeit, dies zu „umgehen“.

Das Stichwort hierzu ist „Wegwerfmail“. Was ist das genau? Das erläutern wir dir hier:

  1. Was sind Wegwerfemails?
  2. Muss ich die Wegwerfemail löschen?
  3. Was soll ich nun mit einer Wegwerfemail tun?
  4. Beachte Folgendes
  5. Newslettergutschein nur für Neukunden. Kein Problem!
  6. Fazit

1. Was sind Wegwerfemails?

Der Vorteil von Wegwerfmails liegt darin, dass keine Registrierung notwendig ist und du einfach nur einen Namen für die E-Mail eingeben musst. Das ist dann deine E-Mail. Du bekommst schnell und problemlos ein temporäres (deswegen Wegwerfmail) Postfach, mit dem du E-Mails empfangen kannst.

2. Muss ich die Wegwerfemail löschen?

Kurzgesagt: nein! Du erstellst einfach nur eine Wegwerfmail mit belieben Namen, gelöscht wird sie dann vom Anbieter selbst.  Offensichtlich solltest du keine personenbezogenen Daten verwenden. Ist aber auch gar nicht notwendig.

3. Was soll ich nun mit einer Wegwerfemail tun?

Ganz einfach. Du erstellst eine Wegwerfmail und gibst diese Mail dann bei der Anmeldung eines Newsletters an. Dann wird der Gutschein an die soeben erstelle E-Mail geschickt. Danach kopierst du den Gutschein und musst dir um nervige Spammails keine Gedanken machen.

4. Beachte Folgendes

Es gibt Onlineshops, die erkennen können, dass es sich bei deiner eingegebenen E-Mail um eine Wegwerfmail handelt. Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als eine „echte“ anzugeben.

Wo findest du nun Wegwerfmails? Z.B. hier.

5. Newslettergutschein nur für Neukunden. Kein Problem!

Manche Newslettergutscheine funktionieren nur für Neukunden. Mit einer Wegwerfmail bist du quasi „Neukunde“; sodass du auch als Bestandskunde dir einen Gutschein zuschicken lassen kannst.  

6. Fazit

Die Erstellung einer Wegwerfmail bedarf keines großen Aufwandes, verhindert aber, dass du von Spammails belästigt wirst.

Van @saletopia
Van @saletopia

Van ist Gründer von Saletopia. Aufgrund seiner Schnäppchensucht erschuf er diesen Blog, um auch anderen Mitleidensgenossen weiterzuverhelfen.

Artikel: 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert